Über mich

Mein Name ist Marco. Bin seit 2006 Vegetarier und seit 2009 Veganer. Den Sport betreibe ich schon etwas länger. Meinen ersten Wettkampf hatte ich 1995. War dann bis 2002 aktiv und hab aus beruflichen Gründen bis 2006 keine Wettkämpfe bestreiten können. In dieser Zeit hab ich das Training natürlich nicht vernachlässigt. 2006 bin ich dann wieder eingestiegen und bin auf Anhieb beim BVDK Deutscher Vizemeister geworden. Darüber hinaus bin ich in der ersten Bundesliga mit dem SV Motor Barth vertreten (den wohl stärksten Verein der Liga Smile ). Wir konnten 2005 & 2006 uns den Deutschen Mannschaftsmeister Titel KDK sichern und mischen immer oben mit. Letztes Jahr sind wir Vizemeister geworden und dieses Jahr haben wir den Titel ganz fest im Visier.

Meine Bestleistungen mit Ausrüstung:

  • Kniebeugen: 310
  • Bankdrücken: 210
  • Kreuzheben: 280

Meine Bestleistungen ohne Ausrüstung (also RAW):

  • Kniebeugen: 260
  • Bankdrücken: 190
  • Kreuzheben: 265

(Alle Angaben in kg; Stand: Mai 2010)

Mein Körpergewicht liegt so zwischen 83 und 85 kg. Ich persönlich finde es schade das man sich den Stress mit der Ausrüstung antun muss. Aber in der Bundesliga hat man einfach keine Wahl… sonst kann man oben einfach nicht mitmischen!

Vegan Power!

Euer Marco

Advertisements

Kommentare sind geschlossen.

%d Bloggern gefällt das: